R: Kurzübersicht R (Impulsvortrag)

14Jan09

Der R Vortrag von heute ist nun online. Hier können die Präsentation und die vorgestellten Beispiele runtergeladen werden. Der Vortrag war Teil des Seminars „GLM Workshop„, bei PD Dr. H.-C. Waldmann.  Hierbei handelt sich um einen Impulsvortrag (1,5h), bei dem es darum geht, die Möglichkeiten von R aufzuzeigen und ein Gefühl für das Programm zu vermitteln. Es ging nicht darum, das Programmieren in R Schritt für Schritt zu zeigen.

Für alle, die Interesse haben, ist hier die Präsentation zu sehen. Sie enthält einige Links um mir R anzufangen.

Der Code, der im Seminar besprochen wurde findet sich hier. Die OpenOffice Datei, in die der R-Code eingefügt und anschließend geweavt (odfWeave()) wurde findet sich hier.

Grüße, Mark



No Responses Yet to “R: Kurzübersicht R (Impulsvortrag)”

  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: